Pferdepension

Pferdepension Rolling-Ranch in Nassenheide bei Oranienburg

In dubio pro equo

Sie suchen einen Pensionsplatz für Ihr altes und/oder krankes Pferd? Einen Platz, wo es in Ruhe und Würde alt werden und sterben darf? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir sind ein kleiner Betrieb, haben uns jedoch im Gegensatz zu vielen anderen Höfen entschieden, die alten und kranken Pferde aufzunehmen, die andere Ställe aufgrund der hohen Betreuungserfordernisse nicht (mehr) haben wollen.

 

 

Wir haben uns spezialisiert auf Einstellplätze für alte/kranke Pferde und Pferde, die sich in Rekonvaleszenz befinden und besonderer Haltungs- und Fütterungsbedingungen bedürfen.


Farblichttherapie

Durch die Solebox sind lungenkranke Pferde (COPD, RAO, COB) sehr gut bei uns aufgehoben. Auch Pferde mit Hautproblemen können sehr von der Soleanwendung profitieren. Darüber hinaus bieten wir Farblichttherapie an in der Solebox, die extra zugebucht werden kann. Wir bieten die Farben rot, grün, blau und orange an.

 

 

Die Ausläufe sind so konzipiert, dass jedes Pferd eine Unterstellmöglichkeit hat und mit maximal 4 anderen Pferde zusammensteht. Die Pferde, die aus gesundheitlichen Gründen nicht herdentauglich sind, stehen einzeln oder in Zweier-Konstellation, sofern die Chemie zwischen den Pferden stimmt und die Fütterungsanforderungen zueinander passen.

 

Je nach Bedarf füttern wir die Pferde mehrmals täglich gegen Aufpreis zu. So können auch alte Pferde mit Zahnproblemen durch Heucobs etc. ernährt werden. Es wird entweder Heu aus eigener Ernte oder eine qualitativ hochwertige und trockene Heulage gefüttert. Auch eine Fütterung mit bedampftem Heu ist gegen Aufpreis möglich. Wir verwenden den Haygain, um das Heu zu bedampfen.

 

Die Pferde mit Heufütterung fressen von Rundballen mit Netzen. Die Netzgröße kann mit dem Pferdebesitzer abgestimmt werden, sofern das Pferd in Einzelhaltung steht. Die Pferde mit Heulagefütterung und bedampften Heu können portioniert gefüttert werden. Getränkt wird mit Stadtwasser. Im Sommer gehen die Pferde wenn gewünscht stundenweise auf die angrenzende Wiese.

 

 

Der Hof ist auch bestens geeignet für Pferde, die sich nach einer Krankheit in einem ruhigen Umfeld wieder erholen sollen. Auch Pferde mit Hufrehe oder Sehnenschaden sind bei uns wieder genesen. Die lungenkranken Pferde profitieren besonders von dem staubfreien und ganzjährig nutzbaren Bewegungsplatz, speziell nach dem Solegang, der es dem kranken Tier ermöglicht, den im Solegang gelösten Schleim in der Bewegung abzuhusten, um wieder freier atmen zu können. Denn was ist qualvoller als Atemnot…

 

Wir behandeln die Pferde liebevoll und achtsam. Ich selbst bin Pferdewirtin für Zucht und Haltung. Die Pferde stehen direkt am Haus. Extras wie Zufüttern oder Deckenservice sind gegen Aufpreis möglich.

 

Preise für Heufütterung: bis Endmaß 300,00 Euro, über Endmaß 330 Euro bei Heufütterung.

Preise für Heulagefütterung: bis Endmaß 320,00 Euro, über Endmaß 350 Euro bei Heufütterung.

 

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung unter 0177 400 83 10 oder per WhatsApp.

Mehr über Cookies erfahren